Nomads of Arabia

 

Die Spieler reisen von Stadt zu Stadt und fangen Wildtiere um sie am Markt zu verkaufen, wer das meiste Geld hat um zu spenden, wenn der Pilger Mekka erreicht, gewinnt. In einem Zug bewegt man seinen Nomaden und – je nach erreichtem Standort - setzt Fänger ein, um Wildtiere zu rufen oder zu fangen, verschiebt die Wüste oder verkauft Tiere in den Städten. Ein Schritt eines Nomaden ist immer kostenlos, für einen weiteren Schritt bezahlt man für Tiere und Fänger, die man mithat. Städte tauchen beim Verschieben der Wüste auf, man weiß, dass eine der letzten fünf Städte Mekka ist, wenn es erscheint endet das Spiel.

 

Positionsspiel mit Wirtschaftsthema * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kris Gould * Illustration: Mike Raabe * ca. 60 Minuten * Wattsalpoag, USA, 2007 *** Wattsalpoag * www.wattsalpoag.com