Jet Set
Die Spieler erwerben Rechte für Flugstrecken und setzen Flugzeuge auf diesen Strecken ein. Man braucht Geld für den Flugbetrieb, also muss man zuerst lukrative Kurzstrecken erwerben, bevor man sich an die Langstrecke wagen kann.
Ein Zug eines Spielers hat zwei Phasen, in Phase 1 wird wenn notwendig die Auslage der Flug-Karten aufgefüllt, für Zahlung von 1 $ pro Reihe kann man zusätzliche Karten auslegen, um die Auswahl zu verbessern. In Phase zwei hat man eine von fünf möglichen Aktionen: Ein Flugzeug auf freie Strecken setzen, diese als Eigentum markieren und die Kosten bezahlen oder Flugzeuge auf eigene Strecken setzen und die Kosten bezahlen oder Flugzeuge auf die Strecken anderer Spieler setzen und die Kosten bezahlen, oder eine Flugkarte nehmen und für jeden Streckenabschnitt ein eigenes Flugzeug von der Strecke entfernen oder Einkommen aus den Flugkarten kassieren. Sind zwei Ferienkarten ausgelegt, werden keine Flugkarten mehr nachgelegt, man nutzt ausliegende Karten oder die Endkarten aus der Hand. Die Städte auf der Endkarte müssen in der genannten Reihenfolge besucht werden. Am Ende punktet man für alle Flugkarten, die Endkarte und die Flugzeuge auf der Endkarte.
Positionsspiel mit Reisethema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kris Gould * Illustration: Mike Raabe * ca. 120 Minuten * 248337, Wattsalpoag, USA, 2008 *** Wattsalpoag * www.wattsalpoag.com