Claim it!
The
Claim-Jumping Game
1855 im Wilden Wester – Spieler sind Goldgräber, die ihre Territorien abstecken und gegen Übernahmeversuche verteidigen. Man rollt drei Würfel und setzt seine weißen Marker, kann weiterwürfeln oder die weißen Marker durch eigene farbige Marker ersetzen. Man muss einen Würfel einer Reihe, den anderen einer Spalte und den dritten entweder einem weißen oder schwarzen Marker zuordnen, d.h. bei einem Wurf von 2-4-5 kann man für das Feld an der Kreuzung von Spalte 2 und Reihe 4 einen Marker mit der Nummer 5 verwenden, hat man diesen nicht mehr, kann man dieses Feld nicht verwenden. Je nach Belegung des Feldes gelten andere Regeln, welche Marker man setzen kann. Wer die erforderliche Menge an Feldern beansprucht hat, gibt es noch eine Runde, dann gewinnt der Spieler mit der größten Gruppe zusammenhängender Felder.
Setzspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Gould * Illustration: Mike Raabe * ca. 40 Minuten * Wattsalpoag, USA, 2006 *** Wattsalpoag *