Tinner’s Trail
Thema sind die Kupfer- und Zinn-Minen
im Cornwall des frühen 19. Jahrhunderts, der Bedarf an Wasserpumpen für die
Minen führte zur Entwicklung der Dampfmaschine und diese zur Entwicklung der
Eisenbahnen. Die vier Spielrunden bestehen aus Preis festsetzen, vorhandene
Ausbauten festsetzen, Spieleraktionen, Erzverkauf, externe Investitionen, Probeschürfen
und Rundenende. Jeder Spieler hat 10 Zeitpunkte für
die Aktionsphase zur Verfügung, die verbrauchte Zeit bestimmt die
Zugreihenfolge der nächsten Runde, man wählt aus den Aktionen Mine Bauen, Erz
schürfen, Hafen bauen, Minenarbeiter setzen, Entwässerung bauen, Zug bauen,
Pumpen verbessern, Pastetenverkauf oder passen. Nach vier Runden punktet man
für die Marker auf dem Investment Display.
Ko-Produktion mit jklm
Neue Serie mit Holzmaterial, Limitierte
Serie von 1500, Nr 440 und Unterschrift des Autors
überschrieben mit F60
Historische Wirtschaftssimulation
* Treefrog Line * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor:
Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis * 2001, Warfrog,
England, 2008 *** Warfrog * www.warfroggames.com * jklm