Wortmeister
Auf 55 Karten gibt es je 5 Obergriffe, z.B. Handwerk, Telefon oder Malerei. Wer dran ist würfelt alle sechs Würfel und deckt eine Karte auf – alle Spieler versuchen gleichzeitig, ein oder mehrere möglichst hochwertige Wörter zum erwürfelten Oberbegriff zu finden, sie müssen mit einem der erwürfelten Buchstaben beginnen. Für Verwendung jedes erwürfelten Buchstabens gibt es Punkte. Die einzelnen erwürfelten Buchstaben dürfen beliebig oft verwendet werden und nicht erwürfelte Buchstaben können beliebig dazu gefügt werden. Für Wörter, die nur ein Spieler aufgeschrieben hat, gibt es einen Zusatzpunkt. Nach Ende der vereinbarten Anzahl Spielrunden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Wort- und Assoziationsspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * Illustration: Kurt Gall * ca. 30 min * 10105.0, W & L, Deutschland, 2009 *** W & L Verlagsgesellschaft mbH * www.spielspass-verlag.de