Verrückt
Verrück doch mal!
Die Buchstabenchips werden gelbe Seite nach oben auf den
weißen Feldern ausgelegt, das Zentrum bleibt frei. Die Spieler sollen viele und
lange Wörter bilden, um Punkte zu bekommen. Wer dran ist startet die Sanduhr
und darf in der Zeit beliebig viele Buchstaben verschieben, um ein Wort zu
bekommen – verschoben wird über freie Plätze in gerader Linie, andere
Buchstaben dürfen nicht übersprungen werden, ein Buchstabe wird pro Zug nur
einmal bewegt, das Wort darf bis zu 11 Buchstaben lang sein, und pro Zug darf
nur ein Wort gebildet werden. Das fertige Wort wird vom Plan genommen,
verschobene Buchstaben zählen einfach, nicht verschobene doppelt und werden
entsprechend rot oder gelb abgelegt. Kann niemand mehr ein Wort finden, endet
das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Wortlegespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Keller
* Illustration: Kurt Gall * ca. 40 min * 10100.5, W
& L, Deutschland,