Pinguin-Rallye
Auf dem Eisberg kann man Rutschpartien veranstalten, aber das Walross will
ihn gegen die Pinguine verteidigen und versperrt die Wasserwege. Daher müssen
sie von Scholle zu Scholle hüpfen, um der erste beim Eisberg und dann auch der
erste oben zu sein. Wer dran ist würfelt und zieht denn entweder entsprechen
weit vorwärts oder zieht und bewegt das Walross, um die Mitspieler zu
behindern, denn sobald nur ein Walross gewürfelt wird, bringt dieses die
Eisscholle vor sich zum Kippen, die Pinguine müssen zur nächstliegenden
dunkleren großen Scholle zurück. Beim Aufstieg ist nur ein Pinguin pro Feld
erlaubt und ein freies Feld muss genau erreicht werden.
Lauf- und Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Alexander Buck, Kurt Gall * ca. 30 min * 10096.1, W & L, Deutschland, 2006 *** W & L Verlagsgesellschaft mbH * www.spielspass-verlag.de