IQ Master
Die Spielsteine
aller Spieler beginnen am Start, wer am Zug ist würfelt und zieht bei einer 1
ein Feld weiter und der nächste ist dran. Bei 2 bis 5 nimmt man die oberste
Karte vom Stapel, legt sie in die Planmitte und liest die Frage zur Augenzahl
vor. Die Sanduhr wird umgedreht und alle, auch der Vorleser, haben 2 Minuten
Zeit, um die richtige Antwort zu finden. Wer sie weiß ruft stopp – ist sie
richtig, zieht man den Stein auf das nächste Feld mit der Zahl im grauen Kreis
auf der Karte, bei falscher Antwort auf das vorherige Feld mit dieser Ziffer zurück.
Bei einer 6 darf man sich die Frage aussuchen, läuft die Sanduhr ab, bevor eine
Antwort gegeben wird, ist der nächste dran. Wer das Zielfeld erreicht, gewinnt.
Für die Variante werden die Antworten notiert und nach Ablauf der Sanduhr
verglichen, und alle ziehen entsprechend vor oder zurück.
Denkspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: