Inquisitio

 

Die Spieler sind Verdächtige unter der Inquisition und müssen sich gegen die Verdächtigungen verteidigen. Es gewinnt, wer dem Scheiterhaufen entgehen und aus den Verliesen mit der besten Kombination aus Gesundheit, gutem Geisteszustand und Unschuld entkommen kann. In einem Zug kann man entweder den Inquisitor bestechen oder sich der Folter unterwerfen. Sind alle Inquisitor Karten gespielt, wird gewertet. Der Spieler mit den meisten Schuld-Punkten verliert. Die anderen werten Gesundheit und Geisteszustand, jeweils x3 minus Schuld-Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jani Rönkkönen * Gestaltung: Artti Löytynoja, Julianna Hemmoranta, Juho Paaso-Rantala * 93002, Tuonela, Finnland, 2009 *** Tuonela Productions Ltd. * www.tuonelaproductions.com