Hexemonia
Als Anführer eines griechischen Stadtstaats rivalisiert man um die Vorherrschaft. Ein Zug umfasst: Felder und Ressourcen ziehen - aktivierbare Felder spielen; Polis-Felder müssen verschieden sein; mit passenden Ressourcen darauf ist ein Feld aktiv - eine Aktion nach Wahl aus Produktion von Ressourcen, Strategie mit Bewegen von Ressourcen, Krieg gegen Felder mit freiem Rand oder Nutzen von Feldfähigkeiten aktiver Felder - Kontrolle der politischen Situation auf Aufstände und Abgeben überschüssiger Felder. Wird das letzte Feld aufgedeckt, wertet man am Ende der Runde Feldtypen, Sets von Mythosfeldern, Gold und Boni von der Akropolis.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2014
Autor: Fabio Attoli
Gestaltung: Svetlin Velinov, Davide Corsi, Delia Arnone
Web: www.truant.de
Art.Nr. 5820
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein