Time Agent

 

Jeder der 3 bis 6 Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer galaktischen Rasse und versucht, mittels Zeitreisen, die Zeit so zu ändern, daß sie am Ende des Spiels als mächtigste Rasse im Universum, also mit den meisten Siegpunkten (Victory Points=VP) dasteht. Die Vergangenheit wird mit Zeitmaschinen erforscht, es werden Agenten und Suchtrupps transportiert, je weiter zurück desto teurer. Agenten können sich auf GTechnologie-Pfaden bewegen und Geschehnisse in der Vergangenheit rückgängig machen oder aber auch wieder aktivieren. Ist man in einer Zeitspanne nicht allein, kann man sie nur mit Einverständnis der anderen Anwesenden oder mit Gewalteinsatz ändern. Wegen der unterschiedlichen Ausgangspositionen entwickelt jede Rasse andere Spielstrategien. Das Spiel endet, sobald die Erfindung der Zeitreise entweder nie stattgefunden hat oder die Technologiepfade, welche das Ereignis der Erfindung der Zeitreise mit der Gegenwart verbinden, zur Gänze unterbrochen sind.

 

Strategiespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 3 Stunden * # 2002, Tim Jim / Prism Games,  USA, 1994 *** Tim Jim / Prism Games, P.O.Box 60141, Palo Alto, CA 94306-0141 * derzeit nicht erhältlich