Time Agent
Jeder der 3 bis 6 Spieler schlüpft dabei in die
Rolle einer galaktischen Rasse und versucht, mittels Zeitreisen, die Zeit so zu
ändern, daß sie am Ende des Spiels als mächtigste Rasse im Universum, also mit
den meisten Siegpunkten (Victory Points=VP) dasteht. Die Vergangenheit wird mit
Zeitmaschinen erforscht, es werden Agenten und Suchtrupps transportiert, je
weiter zurück desto teurer. Agenten können sich auf GTechnologie-Pfaden bewegen
und Geschehnisse in der Vergangenheit rückgängig machen oder aber auch wieder
aktivieren. Ist man in einer Zeitspanne nicht allein, kann man sie nur mit
Einverständnis der anderen Anwesenden oder mit Gewalteinsatz ändern. Wegen der
unterschiedlichen Ausgangspositionen entwickelt jede Rasse andere
Spielstrategien. Das Spiel endet, sobald die Erfindung der Zeitreise entweder
nie stattgefunden hat oder die Technologiepfade, welche das Ereignis der
Erfindung der Zeitreise mit der Gegenwart verbinden, zur Gänze unterbrochen
sind.
Strategiespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom
Lehmann * ca. 3 Stunden * # 2002, Tim Jim / Prism Games, USA, 1994 *** Tim Jim / Prism Games, P.O.Box
60141, Palo Alto, CA 94306-0141 * derzeit nicht erhältlich