Kanaloa

 

Zwei bis vier Spieler kämpfen um die Vorherrschaft auf den 16 Inseln des Arabana-Archipels. Die ausgespielten Karten entscheiden darüber, wo eine Brücke gesetzt werden darf. Der Spieler am Zug kann beliebig viele seiner Karten ausspielen und am Ende seines Zuges genau eine Karte nachziehen. Wer an einer Insel die Mehrheit der Brückenplätze besetzt, übernimmt die Kontrolle über diese Insel und entfernt die Brücken der Mitspieler – damit verändern sich auch die Mehrheitsverhältnisse auf den Nachbarinseln. Zweimal erhalten die Spieler Punkte für die von ihnen kontrollierten Inseln, wer nach der 2. Wertung die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Neuauflage von Arabana Opodopo, Bambus Spieleverlag

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Cornett * ca. 60 min * EVDKANVD, 14379, Tilsit, Deutschland, 2003 *** www.tilsit.fr * contact@tilsit.fr