Towers in TIme
In dem Tradingcard Spiel
"Towels in Time", verkörpern die
Kontrahenten zeitreisende Magier, die sich in
verschiedenen Epochen und Dimensionen sogenann
"Domains" erschaffen haben, in denen sie ihre magische Kraft sammeln.
Um an die verschiedenen Ressourcen anderer Magier zu kommen, müssen sie durch
Kanäle versuchen, deren "Domains" zusammenbrechen zu lassen, um so
die in diesen gespeicherte Energie freisetzen und aufnehmen zu können. Dabei
werden aber für den jeweiligen Verteidiger die Ressourcen seines Angreifers
ebenfalls angreifbar, woraus sich eben das in diesem Spiel dargestellte Duell
entwickelt. Was an "Towers in Time" so fasziniert, ist die Tatsache, daß die Karten - anders als in vielen anderen Trading Card
Spielen - stark aufeinander aufbauen. Um die Domains der anderen Zauberer
überhaupt angreifen zu können, muß dies mit sogenannten "Major Creatures"
geschehen, die man aber nur ins Spiel bringen darf, wenn zu deren Unterstützung
eine "Medium Creature" vorhanden ist, die
wiederum eine "Minor Creature"
verlangt. Voraussetzung dazu, so eine Dreiergruppe überhaupt ins Spiel bringen
zu dürfen, ist dabei eine "Ressource-Card",
die sozusagen das Fundament eines solchen Towers ist. Dabei sind unzählige
Verknüpfungen innerhalb eines Towers zu beachten, wie daß
es z.B. Boni gibt, wenn alle drei Kreaturen von der
selben Elementarzugehörigkeit wie ihre Basisressource sind. Greifen Kreaturen
an, sind sie daraufhin für die gegnerischen Kreaturen und Sprüche verwundbar,
deren Angreifer sind dies ebenfalls, usw., solange bis die Kampfrunde beendet
wird. Der VOrteil dieser aufzubauenden Hierarchie
ist, daß es praltisch fast
unmöglich ist, die in anderen Trading Card Spielen so gefürchteten Killerdecks
zu bauen. Towers in Time wird in verschiedenen Editionaen
ausgeliefert werden, die alle ein Thema aus Geschichte oder Mythologie haben
werden. Angekündigt sind unter anderem eine "Greek
edition", eine "Amazon
edition", eine "Norse
edition" und eine "Zodiac
edition".
Sammelkartenspiel * Thunder
Castle Games