Krumble
Spieler sind Forscher, die aus einem Tempel flüchten, jeder
verfügt über Stärke, Beweglichkeit und Wissen. An Kärtchen gibt es Tempel-, Ausgang-
und Hindernis-Kärtchen. Man versucht, das Auto zu erreichen, bevor der Tempel
einstürzt, beim Überqueren der Kärtchen muss man die angegebenen Fähigkeitspunkte
ausgeben. Man spielt reihum, jeder entscheidet sich für einen Bewegungszug oder
einen Rast-Zug, für einen Bewegungszug muss man Tempelkärtchen ziehen, ein
Kärtchen Spielen, den Forscher bewegen und den Einsturz überprüfen, beim Rasten
zieht man 2 Tempelkärtchen, spielt ein Kärtchen und gewinnt Energie zurück. Vom
Einsturz erwischt, werden Spieler zu Geistern und behindern von nun an die
lebenden Forscher. Ist kein Spieler im Tempel, gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten.
Positions- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Piero Cioni * Grafik: Guglielmo Signora * ca. 45
Minuten * TG 0040, Tenkigames, Italien, 2006 *** Tenkigames Srlu *
www.tenkigames.com