Nightmare Castle
16 Gegenstandskarten liegen aus, sie alle müssen paarweise aufgedeckt werden, bevor der Vampir zurückkommt. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionsoptionen: 1. Suchen und teilen - man schaut privat zwei Karten an, verdeckt sie wieder und kann dann auf eine beliebige Anzahl Karten zeigen und eine Art oder eine Farbe nennen. 2. Paar bilden- man deckt zwei Karten auf; sind sie von gleicher Art und Farbe, bleiben sie offen liegen; wenn nicht, legt man einen Blutstropfen auf die Uhr und verdeckt sie weder. AM Ende des Spielerzugs geht der Vampir einen Schritt Richtung 12. Sind alle Paare gefunden, ist das Spiel gewonnen; erreicht der Vampir 12 oder es sind drei Blutstropfen auf der Uhr, ist es verloren.
Merkspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2015
Autor: Chu-Lan Kao mit Dramacapella
Gestaltung: Zoe90s & Natasha, Peng Yuring
Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: no