Kid
Alter 8
Spezial
DAS HAUS ANUBIS
Die Erweiterung
Die Mystery-Serie „Das Haus Anubis“ erzählt die Geschichte von acht Jugendlichen, die in einem Internat, eben diesem Haus Anubis leben. Dort passieren mysteriöse Dinge und unheimliche Geschichten werden erzählt und es passieren auch unerklärliche Dinge, so verschwindet plötzlich eine Mitschülerin spurlos. All diesen Geheimnissen spüren die acht Bewohner nach.
Mit den Spielplanmodulen setzt man Haus Anubis immer wieder neu zusammen und sucht sich dann den Weg durch das Haus, um als Erster die sechs geheimen Zeichen zu sammeln und wieder zurück im eigenen Bett zu sein. In seinem Zug zieht man eine Aktionskarte, spielt eine Aktionskarte und findet wenn möglich eine Hieroglyphe. Aktionskarten sind Schleichkarten, Tür auf, Geheimtür, Generalschlüssel, Schlüsseldieb, Spürnase oder Superspürnase, Victor, 10 Uhr und Hieroglyphenweg.
Die Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar, sie bringt drei neue Spielfelder – Keller, Garten und Eingangshalle – und den Gartenweg. Dazu kommt die neue Spielfigur Amneris, sie ist ein geheimnisvoller Geist und blockiert den Ort an dem sie sich befindet, außer für Durchquerungen und es gibt auch 30 neue Aktionskarten.
Die Erweiterung bringt zusätzlichen Spaß, es gelten alle Basisregeln, ergänzt durch die Regeln für die neuen Elemente, und es können nun bis zu sechs Spieler auf die Jagd nach Geheimnissen gehen. Die Elemente der Erweiterung können beliebig mit denen des Grundspiels kombiniert werden, die Spielregel liefert dazu Tipps.
Für Fans der Serie und des Spiels sicher eine interessante, spannende und spielenswerte Ergänzung.
Spieler : 2-6
Alter : ab 8 Jahren
Dauer : ca. 45 min
Autor : nicht genannt
Grafik : nicht genannt
Preis : ca. 8 Euro
Verlag : Studio 100 Media 2010
www.studio100.de
Genre : Abenteuerspiel
Zielgruppe : Für Kinder
Version : de
Regeln : de
Text im Spiel : etwas
Kommentar:
Spiel zur Fernsehserie auf Nickelodeon
Gängige Mechanismen nett kombiniert
Sehr stimmige Ausstattung
Vergleichbar:
Die anderen Ausgaben des Spiel, alle Laufspiele mit Abenteuerthema
Zufall 3
Taktik 1
Strategie__
Kreativität
Wissen_
Gedächtnis
Kommunikation
Interaktion 3
Geschicklichkeit
Action