GLYPHIX

 

Memory-Variante um Hieroglyphen, wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, nimmt der Spieler ein Plättchen, genannt Glyph, aus dem Spiel. Wer zuerst 6 Glyphen gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Der Spieler am Zug verschiebt zu erst ein verdecktes Glyph auf ein benachbartes Feld und deckt dann ein anderes Glyph auf. Entspricht dieses Glyph dem bereits aufgedeckten überein, wird eines der Glyphen weggenommen. Wenn die beiden Bilder nicht zusammenpassen, deckt der Spieler das „ältere“ also früher aufgedeckte wieder ab und der nächste ist dran. Wird „Pharaos Fluch“ aufgedeckt, ist der Zug ebenfalls zu Ende, deckt der nächste Spieler auch den Fluch aus, verliert er ein Glyph zurück ans Brett. Ein Alien ist ein Joker und bringt sofort ein Paar.

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor : Jeff Stunk * 434901, USA, 1996 *** Strunk Games * P.O.Box 64 * Eustis, Maine 04936 * USA * 001-207-246-6000