GLYPHIX
Memory-Variante um Hieroglyphen, wenn eine Übereinstimmung
gefunden wird, nimmt der Spieler ein Plättchen, genannt Glyph,
aus dem Spiel. Wer zuerst 6 Glyphen gesammelt hat,
gewinnt das Spiel. Der Spieler am Zug verschiebt zu erst ein verdecktes Glyph auf ein benachbartes Feld und deckt dann ein anderes Glyph auf. Entspricht dieses Glyph
dem bereits aufgedeckten überein, wird eines der Glyphen
weggenommen. Wenn die beiden Bilder nicht zusammenpassen, deckt der Spieler das
„ältere“ also früher aufgedeckte wieder ab und der nächste ist dran. Wird
„Pharaos Fluch“ aufgedeckt, ist der Zug ebenfalls zu Ende, deckt der nächste
Spieler auch den Fluch aus, verliert er ein Glyph
zurück ans Brett. Ein Alien ist ein
Merkspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor : Jeff Stunk * 434901, USA, 1996 *** Strunk
Games * P.O.Box 64 * Eustis,
Maine 04936 * USA * 001-207-246-6000