Von Kontinent zu Kontinent

 

Lauf/Würfelmechanismus. Man kauft im Ausgangshafen Waren laut Warenverzeichnis, maximal zwei und eine Karte pro Warenart. Man würfelt und zieht, überwürfelt man für den nächstgelegenen Hafen, muss man daran vorbeifahren. Kann man einen Hafen anlaufen kann man die mitgeführten Waren verkaufen und neue kaufen. Verkaufen kann man nur Waren, die im erreichten Land nicht angeboten werden, andere nur 25% unter dem Einkaufspreis. Erreicht der Rundenzähler ein rotes Feld, werden in dieser Runde von Spielern, die einen Hafen anlaufen, Konjunkturkarten aufgedeckt und ausgeführt. Nach 50 Runden endet das Spiel, in Runde 50 laufen alle Schiffe ohne Würfeln den nächsten Hafen in Fahrtrichtung an und verkaufen ihre Waren. Wer danach am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Cover- und Schachtel-Variante zu Inventar Nr. 4198, vermutlich spätere Ausgabe       

Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne sonstige Angaben * Stomo, Österreich *** Stockinger & Morsack