The Good, the Bad, and the Munchkin
Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein
Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen, der erste Spieler der
die 10. Stufe erreicht gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen,
auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe
bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die
Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man
ein Monster besiegt.
Dieses Set bringt den Wilden Westen ins Spiel, von
Cowboys, Outlaws zu Killer Jalapeno und dem
20-Gallonen-Hut, der Bürgerkriegskanone und dem Rinder-Chip.
Eigenständiges Set, aber mit anderen Ausgaben zu
mischen
Kartenspiel * 3-6 Spieler * Autor: Steve Jackson *
SJG 1454, Steve Jackson, USA, 2007 *** Steve Jackson