ANDERLAND

 

In Anderland geht alles andersrum, und drei Grundregeln muss man sich gut merken, links bedeutet rechts und oben bedeutet unten und umgekehrt, zweitens sind Katze und Hund und auch Trommel und Klavier vertauscht, und drittens wenn man nach einem Namen gefragt wird, muss man das Geräusch erzeugen und umgekehrt. Hund, Katze, Klavier und Trommel werden um die oben-unten-rechts-links-Karte angeordnet, dabei dürfen sich Hund und katze nicht gegenüber liegen. Dann werden die Aufgabenkarten aufgedeckt und jeder überlegt sich still und so schnell wie möglich, was nun geäußert werden muss – und nicht vergessen, wenn die Karte links fordert, muss man nach rechts schauen und wenn die Karte ein Geräusch verlangt, muss man den Namen sagen.

 

Kartenspiel für Kinder * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * ca. 4.09 € * 8372, Staupe, Deutschland, 2001 *** Staupe Spiele * Steubenstraße 4 * D-34121 Kassel * Fon: +49-561-235438 * Fax: +49-561-285438 * www.staupespiele.purespace.de * rstkassel@hotmail.com