Cannes
Jeder
Spieler ist ein kleiner Filmproduzent, der versucht so viele Filme wie möglich
zu produzieren. Dazu muss man ein privates Netzwerk errichten, mit dem man Stars
anwirbt und die besten Special-Effects-Künstler und Drehbuchautoren engagieren
kann. Ausgehend von Cannes bringen die Spieler neue Orte und Personen ins
Spiel, mit denen man über das eigene Netzwerk oder das „Old Boy“-Netzwerk in
Verbindung treten kann. Ein Zug besteht aus dem Legen von zwei Spielplanteilen
oder dem Legen eines Planteiles und dem Ändern seines Netzwerks und Produktion.
Dazu darf man Güter aus dem Wochenplan und von jedem Spielplanteil, der mit dem
Netzwerk verbunden ist, nutzen. Güter kommen von Händlern und der
Filmindustrie. Punkte bekommt man, wenn man in Cannes Filme veröffentlicht, je
mehr Zuschauer, desto mehr Punkte d.h. Eintrittskarten. Sind alle
Spielplanteile oder alle 10 „Old Boys“-Marker gelegt, gewinnt der Spieler mit
den meisten Eintrittskarten.
Legespiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tamara Jannink, Joris Wiersinga, Jeroen Doumen, Herman Haverkort * SPL 13178,
Holland, 2002 *** Splotter Spellen