Welt der Winde

 

Die Spieler müssen als Piloten die vier Teilwelten auf der Welt der Winde mit Cuprit von der Zentralinsel versorgen, dabei kommt es immer wieder auch zu Rivalitäten zwischen den Piloten. Das Ziel für den nächsten Flug wird durch Mehrheit der Farbwürfel bestimmt. Man darf pro Runde einen Windgleiter max. 6 Felder orthogonal bewegen, die Farben der Würfel geben die Bewegung vor, die Reihenfolge bestimmt der Spieler. Man muss stets drei Gleiter außerhalb der Start/Landebahnen haben, die Flüge werden durch Windstabilisatoren und Turbulenzen beeinflusst, Gleiten im Luftraum besteht aus fünf Teilaktionen. Es gewinnt, wer 3 bzw. 4 Cuprite in die Teilwelten bringen konnte und ein Cuprit im Windgleiter hat.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marion und Andreas Dettelbach * Illustration: Andreas Dettelbach * SP04WdW 109, Deutschland, 2000 *** Spielteufel GmbH Gesellschaftsspiele * www.spielteufel-stuttgart.de