Steam Noir: Revolution
Revolution, Verräter, verschiedene Fraktionen - es gärt rund um Kaiser Julian. Man will die eigene geheime Fraktion siegen lassen, aber nicht zu hoch, denn sonst verliert sie gleich wieder zugunsten der zweitstärksten. Ist man aber als Verräter erfolgreich, hat der Kaiser die meisten Punkte und man gewinnt mit der schwächsten Fraktion. Dazu wird diskutiert, geredet, verhandelt, vereinbart, gelogen, geblufft, aber Karten bleiben geheim. Man spielt pro Runde eine für Revolution oder Kaiser und darf einmal pro Abschnitt eine als Verräter spielen. Die Unterstützung wird ausgewertet und man darf Karten für die Wertung zur Seite legen.
Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielpunk 2013
Autor: Daniel Danzer
Gestaltung: Felix Mertikat, Daniel Niemann
Web: www.steamnoir.com
Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein