Oranjepolder
Zwei Spielfiguren und ein Blockadestein stehen auf beliebigen Kreuzungen des Plans, mit und ohne Häuser. Jeder Spieler sucht für sich einen Weg von einer Figur zur anderen, über möglichst viele Häuser, geradeaus und mit höchstens vier Richtungsänderungen. Wer die höchste Zahl nennt, zeigt den Weg, es dürfen mehr Häuser sein, und punktet seine Zahl; alle anderen Spieler punkten ihre Zahl. Wer die höchste Ansage nicht demonstrieren kann, bekommt zwei Punkte weniger als der Spieler mit den wenigsten genannten Häusern und der Spieler mit der zweithöchsten Ansage muss seine Ansage beweisen, etc. Hat jemand zu Beginn einer Runde 55 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Spielezentrum Herne, Mister X (Düren, Deutschland), Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)
Such-, Bluff- und Konzentrationsspiel für x Spieler
Verlag: Spiele Club Österreich 2016
Autor: Martin Schlegel
Grafiker: Heidema Han
Web: www.spieleclub.at
Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de nl * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein