Gods

 

Nach der großen Flut gestalten die Götter die Erde neu, formen sie nach ihren Vorstellungen und besiedeln sie mit den unterschiedlichsten Volksstämmen. Mit Tempeln buhlen sie um die Gunst der Stämme, wer drei gleiche Stämme zu einem Volk vereint, kann gewinnen. In seinem Zug sammelt ein Spieler Kräfte, füllt Hextafeln auf und muss 2 Aktionen in beliebiger Reihenfolge ausführen: Stamm legen, Tempel legen, andere Hextafeln spielen, eine Zusatzaktion machen, Ödland versetzen oder eine Hextafel abwerfen. Man muss eine Aktion mit Kräftepunkten bezahlen können. Siegpunkte gibt es für Völkerkarten, der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor Michael Schacht * Illustration: Hans-Jörg Brehm * ca. 45 min * Spiele aus Timbuktu, Deutschland, 2005 *** Spiele aus Timbuktu * www.spiele-aus-timbuktu.de