Frankenstein

 

Dr. Frankenstein und sein Gehilfe Igor bereiten die Kreation eines neuen Wesens vor, und legen sich die erforderlichen Präparate zurecht. Was sie brauchen, steht auf den Rezeptkarten, die jeder Spieler auf der Hand hat, und man versucht, diese Karten möglichst schnell abzuarbeiten. Jeder hat 5 Rezeptkarten, deckt die oberste auf und kann in seinem Zug 3 Aktionspunkte verbrauchen. Präparate umsortieren kostet 1 Punkt, Rezeptkarten erfüllen und nachziehen auch 1 Punkt und Rezeptkarten austauschen gar 3 Punkte. Präparate kann man auch in Gruppen um eine Spalte versetzen, um ein Rezept zu erfüllen, müssen die abgebildeten Präparate in einer Reihe oder Spalte von oben zugänglich liegen. Erfüllt Igor seine letzte Karte, gewinnt er sofort, erfüllt Frankenstein zuerst die letzte Karte hat Igor noch eine Chance.

 

Kartenrangierspiel * Serie: Spiele zum Selbermachen * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 1682/2000, Spiele aus Timbuktu, Deutschland, 2005 *** Spiele aus Timbuktu * www.spiele-aus-timbuktu.com