Frankenstein
Dr. Frankenstein und sein Gehilfe Igor bereiten die
Kreation eines neuen Wesens vor, und legen sich die erforderlichen Präparate
zurecht. Was sie brauchen, steht auf den Rezeptkarten, die jeder Spieler auf
der Hand hat, und man versucht, diese Karten möglichst schnell abzuarbeiten.
Jeder hat 5 Rezeptkarten, deckt die oberste auf und kann in seinem Zug 3
Aktionspunkte verbrauchen. Präparate umsortieren kostet 1 Punkt, Rezeptkarten
erfüllen und nachziehen auch 1 Punkt und Rezeptkarten austauschen gar 3 Punkte.
Präparate kann man auch in Gruppen um eine Spalte versetzen, um ein Rezept zu
erfüllen, müssen die abgebildeten Präparate in einer Reihe oder Spalte von oben
zugänglich liegen. Erfüllt Igor seine letzte Karte, gewinnt er sofort, erfüllt
Frankenstein zuerst die letzte Karte hat Igor noch eine Chance.
Kartenrangierspiel
* Serie: Spiele zum Selbermachen * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael
Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 1682/2000,