Spy

 

Jeder Spieler hat 4 Spione, der Spieler am Zug kann entweder einen Spion auf ein leeres Feld am Rand einsetzen oder einen Stein am Brett bewegen. Die Spione ziehen geradeaus waagrecht und senkrecht, er kann auf einem leeren Feld stehen bleiben und muss stehen bleiben, wenn er ein Plättchen erreicht. Sind in Phase 1 4 schwarze Plättchen besetzt, nehmen die jeweiligen Spieler diese auf und legen sie offen vor sich ab, in Phase 2 die Blauen, dann die roten und am Ende die gelben, Reste aus vorherigen Phasen werden aufgenommen, wenn man darauf zieht. Ist nur noch eines vorhanden, gewinnt der Spiele mit der höchsten Gesamtsumme, es gibt einen Bonus für 3 oder 4 Plättchen desselben Wertes.

 

Strategie- und Positionsspiel * 2 bzw. bis zu 4 Spieler * Autor: Reiner Knizia *  Games Magazine, #163, 9/2000 * Games Publications Inc, Pob 2031, Marion, OH 43305-2031