Ghost Stories Wachturm
Kämpfer sind gefragt um der Schreckensherrschaft des Herrn der Neun Höllen Einhalt zu gebieten. Seine Inkarnation muss besiegt werden, um das Dorf zu retten. Ein Spielerzug besteht aus Yin und Yan. Yin bedeutet den Zug der Geister. Diese werden platziert und ihre Kräfte angewendet. Platzierung auf überfüllten Tafeln kostet den Spieler Qi. Yan ist der Zug des Taoisten. Er bewegt sich, erbittet Hilfe von einem Dorfbewohner oder versucht eine Austreibung und platziert einen Buddha. Auch für verlorene Partien bekommt man Punkte, man kann in den Stufen Anfänger, Normal, Albtraum und Hölle spielen.
Eine der neun Dorftafeln wird durch den Wachturm ersetzt, die Geister werden in den Geisterstapel eingemischt und dann vier Geister weggelegt. Lässt man alle Geister im Spiel gibt es +4 Punkte im Fall eines Sieges. Wachturm erlaubt das Ansehen der obersten vier Geisterkarten und Stapeln in gewünschter Reihenfolge, Entsetzen (Karten 67-70) und Großes Entsetzen (Karte 66) legen Dorffelder lahm, sie werden nicht umgedreht, sind aber nicht nutzbar, der Spuk ist nicht aufzuheben,
Erweiterung zum Kooperationsspiel * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Antoine Bauza * ca. 60 Minuten * Spielbeilage * 6/2008 *** spielbox * w.nostheide verlag GmbH * www.spielbox-online.de