Capt’n Sharky Volle Fahrt voraus!
Capt’n Sharky und das Seeungeheuer wollen ein Rennen zum
Leuchtturm austragen, Ungeheuer gegen Schiff. Die kleinen Seekarten schaut man
sich genau an, dann werden sie verdeckt. Man schaut sich die Symbole einer
Hinderniskarte an und muss die passende Seekarte aufdecken. Für erfolgreich
aufgedeckte Seekarten bekommt man Edelsteine von den Hinderniskarten. Man kann
auch einen Mehrfachzug machen, riskiert aber die Edelsteine vorheriger
erfolgreicher Züge. Bei einem falschen Symbol wird das Seeungeheuer vor die
nächste Hinderniskarte gestellt. Erreicht das Schiff zuerst den Leuchtturm,
haben alle gemeinsam gewonnen.
Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp
* Illustration: Silvio Neuendorf * 20548, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008
*** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die
Spiegelburg * www.spiegelburg.de