Capt’n Sharky Knobel-Piraten
Wer dran ist, entscheidet sich für eine Aufgabe auf dem Würfelzettel, die man lösen möchte, und wirft alle fünf Würfel. Dann legt man alle Würfel beiseite, die man für die Aufgabe nutzen kann und möchte. Nicht verwendbare Würfel kann man in einem zweiten und dritten Wurf erneut werfen. Schon beiseitegelegte Würfel darf man nicht nachwerfen.
Wer eine Aufgabe gelöst hat, macht in der entsprechenden Reihe ein x. Schafft man in einer Runde eine Aufgabe nicht, endet der Zug ohne dass man ein Kreuz machen kann.
Neuauflage in der Blechdose.
Knobelspiel für 2 -4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012
Grafik: Silvio Neuendorf
Web: www.spiegelburg.de
Art.Nr. 21507
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 5
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein