Capt’n Sharky
Abenteuer auf der Schatzinsel mit magnetischem Plan
und 3D-Piratenschiff, zu den Abenteuer-Bilderbüchern von Jutta Langreuter. Die Spieler müssen die Karte entschlüsseln, den
Schatz ausgraben und trotz kaputtem Boot die Edelsteine ins Schiff bringen. Eine
Hinweiskarte wird umgedreht, wer den Gegenstand findet, darf
6 Felder ziehen, erreicht er ein Schatzfeld, stellt er die Truhe darauf. Die
Magnetkugel in der Truhe ersetzt den Würfel, zeigt sie einen Edelstein, darf man
ihn nehmen. Taucht der Totenkopf auf, hat man Pech gehabt. Sind alle
Hinweiskarten verbraucht, schießen die Spieler ihre Beute mit dem Katapult ins
Boot, ein Schuss pro Stein, und es gewinnt, wer die meisten Steine der eigenen
Farbe ins Boot schießen konnte.
Lauf- und
Sammelspiel mkit Aktionselementen * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 20248, Die Spiegelburg, Deutschland, 2007 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die
Spiegelburg * www.spiegelburg.de