Origins

Die Entstehung der Menschheit

Zum Ende der Eiszeit tummeln sich in diesem Spiel fünf verschiedene Menschenrassen, sie erleben globale Erwärmung, die Kulturen durchleben Blüte und Niedergang, und nicht notwendigerweise setzt sich Homo Sapiens durch. ine Runde bedeutet 1000 Jahre, jedes Hexfeld 1000 Meilen, man beginnt mit eigener Rasse samt völlig individuellem Gehirn. Die Epochen, die es zu bewältigen gilt, sind Ära I – Das Zeitalter des Instinkts, Ära II – Die Bicamerale Zeit und Ära III - Zeitalter des Glaubens. Mit den Menschen wandeln sich auch die Regeln und die Spielabläufe. Ein Spielzug besteht grundsätzlich aus den Phasen Innovation, Katastrophen abwickeln, Karten ausspielen, Stabilitätswurf, Bevölkerung, Abwickeln von Belagerungen und Abwickeln von Hungersnot Feldern. Erreicht ein Spieler die noch unbekannte Ära IV, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus ihm zugeordneten Gemeinschafts- und Spezialistenkarten.


Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: SMG25, Sierra Madre/Sphinx, USA/Deutschland 2007 *** Sierra Madre Games * www.sierramadregames.com