Null Bock

 

Die Spieler simulieren die Hirschbrunft und kämpfen mit ihren Böcken um die Hirschkühe, die in der Tischmitte platziert werden. Jeder Spieler versucht den Platzhirsch zu stellen und einen Harem zu erobern, wer am Ende den besten Harem beisammen hat, gewinnt. Wer am Zug ist, spielt eine Karte entweder ins abseits oder in die Arena, das Spiel endet wenn niemand mehr eine Kuh in die Arena legen kann oder jemand keine Handkarte mehr spielen kann.

Laut Regel nach „Auweier“ das 2. Spiel aus der Reihe „Biologische Spiele“.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Henning Poehl * 0501, Sphinx, Deutschland, 2002 *** Sphinx Spieleverlag * Bachstraße 44 * D-69221 Dossenheim * Fon + Fax: +49-6221-878881 * www.sphinxspiele.de * henning.poehl@sphinxspiele.de