Die Monstermacher

 

Die Spieler müssen im Verlauf des Spiels versuchen, ein Frankensteinmonster zusammenzunähen und es wiederzubeleben. Dazu sammeln sie Körperteile aus den Gräbern oder vom Galgenberg oder aber berauben ihre Mitspieler. Der Spieler am Zug hat drei Aktionen, alle optional – Aktion 1 = Körperteil von irgendwo stehlen oder Studium vorbereiten – Aktion 2 = Studieren, Operieren oder Wiederbeleben – Aktion 3 = Organhandel oder offene Grabraubkarten aufnehmen. Bei Spielende gewinnt der Spieler mit dem wertvollsten Monster.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler * ab 16 Jahren * Autor: Henning Poehl * 0502, Sphinx, Deutschland, 2002 *** Sphinx Spieleverlag * Bachstraße 44 * D-69221 Dossenheim * Fon + Fax: +49-6221-878881 * www.sphinxspiele.de * henning.poehl@sphinxspiele.de