Spellbook

 

Man erlernt und wirkt Zauber und benötigt Materia – in sieben Farben und markiert mit Runen im Spiel - als Währung, manche Zaubereffekte beziehen sich auf Runen. Als Teilnehmer am Großen Ritual holt man aus dem Beutel = Vortex Materia und lernt damit neue Zauber oder lagert sie bei Vertrauten. Im Spiel sind – analog zu Vorgaben – einen Zauber jeder Farbe aus drei Karten. In seinem Zug hat man eine Aktion für jede der drei Tageszeiten, kann eine Tageszeit überspringen und hat zu Beginn Standardaktionen: Am Morgen kann man Materia nehmen oder ziehen, zu Mittag Materia lagern, und am Abend Zauber lernen; mit neu erlernten Zaubern können Aktionen dazukommen. Hat jemand den letzten Zauber gelernt oder 1 Materia auf dem letzten Feld der eigenen Tafel gelagert, wertet man am Ende der Runde Punkte von Erlernten Zaubern und den niedrigsten sichtbaren Wert der Tafel.

 

Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2023

Lizenz: Space Cowboys © 2023

Autor: Phil Walker-Harding

Entwicklung, Redaktion: Sebastian Klinge, Susanne Kraft, Monika Planeta, Steffen Trzensky

Gestaltung: Cyrille Bertin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: SCOD0112 / SCSPEL01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en e fr it ja ko pl sk uk * Text im Spiel: ja