Interstellar Mayhem
Die Spieler sind Kampfpiloten im Weltall und wollen feindliche Schiffe abschießen. Zu Beginn einer Runde würfeln alle ohne Schiff am Plan ihre sechs Würfel, verteilen sie auf die Felder von Antrieb, Schild und Feuerkraft und ziehen die unterste Technologiekarte. Der Antriebswert bestimmt die Spielreihenfolge, dann werden Startpunkte und Startrichtung für alle neu einzusetzenden Raumschiffe ausgewürfelt. Ein Zug besteht aus Überhitzung entfernen = 3. Würfel wegnehmen, 2 Würfel aufladen, einen Würfel rekalibrieren = auf ein freies Feld bei Antrieb, Schild oder Feuerkraft umsetzen, Bewegung = eine Bewegung pro Antriebs-Würfel um die jeweilige Augenzahl. Vor und nach jeder Bewegung kann man drehen und/oder schießen. Schießen kann man mit nicht eingesetzten Feuerkraft-Würfeln, den Treffer bestimmen weiße Kampfwürfel, den Schaden die Feuerkraft-Würfel. Dieser wird in Reihenfolge von Schild, Antrieb und Feuerkraft abgezogen, sind alle auf 0, ist das Raumschiff zerstört und der erfolgreiche Pilot bekommt einen Marker, wer drei Marker besitzt gewinnt.
Positions- und Abschuss-Spiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Alexander Ommer, Dirk Pullem * Gestaltung: Patrick Soeder, Alexander Ommer * 00001 / 983466, Soylent, Deutschland, 2010 *** Soylent Games * www.soylent-games.com