Zirkusfieber

 

Die Spieler sind Direktoren in einem kleinen Zirkus, haben aber Ambitionen, Direktor eines großen weltberühmten Zirkus zu werden und gehen dazu auf große Tournee. Durch Auftritte an verschiedenen Orten verdient man Punkte mit den Artisten und  muss die eigene Zirkuskapelle erspielen. Man gibt Bewegungskarten ab und zieht den Zirkusdirektor auf ein Aufgabenfeld, dort würfelt man alle drei Würfel. Das Ergebnis zeigt den Artisten und die Wertungstabelle ermittelt die Punkte für ihn. Man darf stehen bleiben und einen zweiten Auftritt absolvieren. Schicksalsfelder bringen Ereigniskarten, die Kapelle bekommt man durch überschüssige Würfelpunkte. Wer fünf Musiker hat und alle fünf Artisten auf dem obersten Feld der Zählleiste, muss mit einer Bewegungskarte direkt das Ziel erreichen, um zu gewinnen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Jürgen Adams * Gestaltung: Neuland Industriedesign * 25001, Smada, Deutschland, © 2004 *** Smada Verlag * www.smada-verlag.de