Mäusezocken

 

Man wirft beide Würfel und nimmt die entsprechenden Mäuse, auf eine davon darf man verzichten. Wahlweise kann man auch Mäuse vom Tableau anderer Spieler nehmen. Man darf nie Mäuse einer Farbe ein zweites Mal nehmen. Kann man keine Maus nehmen, muss man alle Mäuse wieder zurückgeben. Man kann seinen Zug nach jedem Wurf beenden und die Mäuse auf das Katzentableau stellen, damit sind sie gefangen. Liegen weniger als fünf Mäuse in der Mitte wird gewertet – je nach Farbe reicht der Wert der Mäuse von 5 Punkten für jede rote Maus zu 1 Punkt pro blauer Maus. Fängt man eine Maus pro Farbe, gelten diese automatisch als gefangen und man darf den Zug danach normal fortsetzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Alexey Kuznetsov * 08775 1, Sirius, 2010 *** Sirius * LLC Zvezda * www.siriusboardgames.com