Scarab
Auf einem Spielbrett mit 10 x 10 Feldern werden 96 Spielmarken
mit den Werten 6x -8 bis +8 beliebig ausgelegt, dazu drei Marken mit dem Ankh-Symbol, ein Feld bleibt frei. Der Spieler am Zug zieht
den Stein im leeren Feld in eine beliebige Richtung beliebig weit über belegte
und/oder leere Felder zu einer Zahl und nimmt den Marker auf. Der nächste Spieler
muss nun seinen Zug in der um 90 Grad versetzten Reihe machen, ob links oder
rechts ist egal. Solange man ein Plättchen nehmen
kann, muss man es tun, nimmt man einen Ankh-Marker
auf, kann man ein Plättchen an beliebiger Stelle im Plan wieder einsetzen. Kann
man in der vorgegebenen Reihe nicht mehr ziehen, weil es nur mehr leere Felder
gibt, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme aus
Plus- und Minuswerten.
Handmuster, Kleinstauflage, handgefertigt
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
* Autor: Nico Reuter * Deutschland, 2002 *** Silberberg Spiele