Giro Galoppo
Fünf Pferde gehen
ins Hindernisrennen, es gewinnt, wer im Ziel am weitesten vorne steht. Alle
Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Rennkarten im Wert von 1 bis 6 aus und
legen sie verdeckt ab. Dann wird aufgedeckt, wer die kleinste Karte spielte
zieht zuerst, bei gleichen Zahlen derjenige, dessen Pferd weiter hinten liegt. Man
muss die volle Strecke ziehen, es darf nur ein Pferd auf einem Feld stehen,
besetzte Felder werden mitgezählt. Beendet man den Zug auf einem besetzten
Feld, wird das dort stehende Pferd auf das nächste freie Feld zurück versetzt. Wer
auf einem Hindernisfeld landet, bleibt auf dem Ausgangsfeld des Zugs stehen. Sind
alle Karten gespielt, bekommt man sie wieder zurück.
Pferderennspiel *
2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen P. L. Grunau * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30
min * 3576,