Fabulantis
Im Zauberwald
können die Spieler einen Greif, einen Drachen, eine Katzziege, einen
Schmetterluchs, ein Seepferdhorn oder einen Pegasus treffen, wenn der
verwunschene See den richtigen Weg weist. Der variable Spielplan mit den
Drehscheiben auf jedem Teil wird beliebig zusammengesetzt, die Figuren beginnen
auf den Startfeldern. Wer dran ist würfelt den hellgrünen Würfel für die
Bewegung einer Drehscheibe. Man kann auf das Drehen verzichten, dreht man aber,
muss man die volle Augenzahl verwenden und die Scheibe um so viele Ecken
weiterdrehen, in beliebiger Richtung, die innerhalb des Zugs gleich bleiben
muss. Danach würfelt man mit dem anderen Würfel für die Bewegung der eigenen
Figur, Richtung beliebig, Richtungswechsel ist nicht erlaubt. Erreicht man ein Ereignisfeld
wird eine Karte gezogen und ausgeführt. Auf den Wechselfeldern wird die Figur
auf das gleichfarbige Feld an anderer Stelle des Spielplans gestellt. Erreicht
man den verwunschenen See, zieht man eine Zielkarte und versucht das entsprechende
Fabelwesen zu erreichen. Wer das als erstes schafft, gewinnt.
Mit Fabulantis
bietet
Spieler : 3-6
Alter : ab 6 Jahren
Dauer : ca. 45 Minuten
Autor : Claudia Wieczorek
Grafik : Claudia Wieczorek
Vertrieb : Fachhandel
Preis : ca. € 26,00
Verlag :
Genre : Laufspiel mit Märchenthema
Zielgruppe : Kinder, Familien
Mechanismen : Figur und Spielfeldteile bewegen
Lerneffekt : *****
Spielspaß : *****
Glück : *****
Interaktion : ****
Kommunikation : **
Atmosphäre : ******
Kommentar :
Sehr schönes,
aufwändiges Material
Nette Story
Einfacher,
interessanter Mechanismus
Erste taktische
Überlegungen
Wenn Sie und Ihre
Familie Spiele mit Märchenthema mögen und erste taktische Überlegungen und
Einfluss auf die Spielzüge anderer erleben möchten, ist Fabulantis das richtige
Spiel.