Fabulantis

 

Im Zauberwald können die Spieler einen Greif, einen Drachen, eine Katzziege, einen Schmetterluchs, ein Seepferdhorn oder einen Pegasus treffen, wenn der verwunschene See den richtigen Weg weist. Man würfelt für das Bewegen der Drehscheibe und für die Bewegung der Figur, auf einem Ereignisfeld wird eine Karte gezogen und ausgeführt, auf den Wechselfeldern muss zum gleichfarbigen Feld gewechselt werden. Erreicht man den verwunschenen See, zieht man eine Zielkarte und versucht das entsprechende Fabelwesen zu erreichen. Wer das als erstes schafft, gewinnt. Drehscheiben und Wechselfelder erlauben erste taktische Überlegungen.

 

Laufspiel mit Märchenthema * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min * Autor: Claudia Wieczorek * Illustration: Claudia Wieczorek * 3580, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de