Maus komm raus
Die Mäuse wollen
in die Vorratskammer und müssen sich vor Fallen und Katzen hüten. Die erste
Maus geht aus dem Loch, wenn sie eine Zahl erwürfelt, die sich in Falle oder
zur Katze bringen würde, kann die zweite Maus aus dem Loch kommen und ziehen,
und bei Bedarf auch die dritte. In jedem Zug muss eine Maus bewegt werden, sie
können sich gegenseitig überholen. Fällt eine Maus in eine Falle oder wird von
der Katze erwischt, ist sie aus dem Spiel. Érreicht eine
Maus die Vorratskammer, bekommt sie eine Beutekarte und geht zurück an den
Start. Habend die Mäuse mindestens eine Karte, wenn sie alle in der Falle sind,
haben alle Spieler gewonnen.
Kooperatives
Würfelspiel * Serie: Schroedel elementar * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Werker Lachenmaier *
Grafik: Gunter Heike * 62040, Schroedel, Deutschland,
1981 *** Werner Schroedel Verlag KG