Gipfel
Die Wanderer sind
zum Gipfel unterwegs und helfen einander über Bäche und Felswände und wollen
gemeinsam die Hütte erreichen, bevor der Regen kommt. Wer dran ist würfelt und
zieht, am Bergbach muss man auf einen Spieler warten, der hoch genug würfelt um
selber drüber zu kommen und dem Wartenden was abzugeben. Am der Felswand warten
alle aufeinander und merken sich die Reihenfolge der Ankunft. Wer eine 6
würfelt, ist oben und würfelt noch einmal und gibt die Punkte an den nächsten. Wer
oben ankommt würfelt immer für den nächsten noch unten stehenden. Wer vor dem
Gatter steht und 6 würfelt geht sofort in die Hütte, ansonsten zieht man die
gewürfelten Punkte. Die Hütte muss mit genauem Wurf erreicht werden, für
unpassende Würfe legt man eine Regenkarte aus. In der Hütte darf man sofort
noch einmal würfeln und wartende Spieler hereinholen, wenn die Augenzahl passt.
Sind alle in der Hütte, bevor alle Regenkarten ausliegen, haben alle gemeinsam
gewonnen.
Kooperatives
Würfelspiel * Serie: Schroedel elementar * 4-6
Spieler ab 5 Jahren * Grafik: Gunter Heike * 62038, Schroedel,
Deutschland, 1979 *** Werner Schroedel Verlag KG