WORTSCHLANGE
Wer aus gezogenen Buchstaben
das längste Wort bildet, gewinnt Punkte. Jeder Spieler am Zug zieht 6
Buchstaben und dreht sie um, ist wenigstens ein Selbstlaut dabei wird die Uhr
in gang gesetzt, ansonsten tauscht er Buchstabe um Buchstabe bis er einen
Selbst- oder Umlaut zieht. Gegen die Zeit versucht der Spieler nun aus seinen 6
Buchstaben ein möglichst langes Wort zubilden, und darf dabei auch zusätzliche
Buchstaben aufnehmen, die Abrechnung erfolgt verwendete Buchstaben x Zahl auf
der Uhr, wo der Zeiger steht minus 3 Punkte pro nicht verwendetem Buchstaben
plus Bonus für Worte ab 5 Buchstaben, je 10 pro Buchstabe mehr.
Buchstaben- und Legespiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * © David Mair, Lizenz Michael Kohner * 01578,
Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching