WORTSCHLANGE

 

Wer aus gezogenen Buchstaben das längste Wort bildet, gewinnt Punkte. Jeder Spieler am Zug zieht 6 Buchstaben und dreht sie um, ist wenigstens ein Selbstlaut dabei wird die Uhr in gang gesetzt, ansonsten tauscht er Buchstabe um Buchstabe bis er einen Selbst- oder Umlaut zieht. Gegen die Zeit versucht der Spieler nun aus seinen 6 Buchstaben ein möglichst langes Wort zubilden, und darf dabei auch zusätzliche Buchstaben aufnehmen, die Abrechnung erfolgt verwendete Buchstaben x Zahl auf der Uhr, wo der Zeiger steht minus 3 Punkte pro nicht verwendetem Buchstaben plus Bonus für Worte ab 5 Buchstaben, je 10 pro Buchstabe mehr.

 

Buchstaben- und Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * © David Mair, Lizenz Michael Kohner * 01578, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching