TABALUGA
Die eisige
Aufgabe
Arktos will
Grünland einfrieren und Nessaja hat Tabaluga in den Glasberg geschickt um die
Frostmaschinen unschädlich zu machen. Wer dran ist, würfelt mit beiden würfeln
– ist eine Farbe dabei identisch mit einer der Farben in der im Uhrzeigersinn
nächsten Frostmaschine, dann zieht der Spieler mit seinem Tabaluga dorthin und
entscheidet, ob er aufhört oder weiterwürfelt. Hört er auf, setzt er den
Markierungsstein. Würfelt er weiter, kann er so lange weiterziehen, wie er eine
der Farben in der nächsten Frostmaschine würfelt, ansonsten muss er zurück an
den Start bzw. zum Markierungsstein. Kindgerecht umgesetztes Can’t Stop
Prinzip.
Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53037, Schmidt, 2000
*** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de