SCHNAPP DEN SPION
Jeder Spieler soll möglichst viele gegnerische Agenten
enttarnen, die 60 Agentenkarten liegen verdeckt auf den Planfeldern, pro Farbe
gibt es 3 Agenten und 7 falsche Fährten. Der Spieler am Zug nimmt 2 Karten vom
Brett und schaut sie an. Hat er sich genügend feindliche Agenten gemerkt, legt
er eine seine Enttarnt-Karten in die Brettmitte und nimmt nun beliebig viele
Agenten-Karten vom Plan und legt sie verdeckt vor sich ab. Danach darf er bis
zu 3 Agenten-Karten umlegen. Wer seine 3 Enttarnt-Karten eingesetzt hat, ist
aus dem Spiel. Wer nach Spielende die meisten Punkte (plus für gegnerische,
minus für eigene und falsche Fahrten) sammeln konnte, gewinnt.
Merkspiel mit Agenten-Thema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren
* Autor: Gernot Erichsen * 01815, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit,
D-8057 Eching