RAPUNZEL

 

Vier Prinzen bewerben sich um die Prinzessin im verwunschenen Turm, für jeden von ihnen gibt es einen eigenen Zopf, es wird derjenige die Prinzessin gewinnen, dessen Zopf am schnellsten wächst.

Der Spieler am Zug würfelt und zieht seinen Prinzen entsprechend vorwärts, überquert er dabei ein Turmfeld, darf er ein Zopfplättchen nehmen und auf seinem Zopf ablegen. Im Wassergraben muss ein Zopfplättchen auf das Prinzenfeld, der erste der dort vorbei kommt, darf damit seinen Zopf verlängern, das Kleeblattfeld bringt Glück oder Pech, man verliert oder bekommt Zopfplättchen. Wer seinen Zopf komplett hat, muss mit genauem Wurf auf das Turmfeld und hat Rapunzel befreit.

 

Lege-, Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler von 6-88 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser  * 03119, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *