Kangi-Cup
Jeder Spieler hat ein
Känguru mit farbigem Fuß und stellt es auf das Startfeld. Gespielt wird reihum,
der Spieler am Zug legt seinen Stein mit der gewünschten Farbe gelb für Sand
oder grün für Gras auf den Tisch, dann alle
anderen. Dann wird gewürfelt: bei der gewählten Farbe zieht das Känguru auf das
nächste freie Feld der Farbe, beim Fragezeichen kann er sich die Farbe
aussuchen, bei der falschen Farbe bleibt man stehen, beim Bumerang hüpft das
Känguru auf das nächste freie Feld der gewählten Farbe zurück. Geht das nicht,
bleibt es stehen. Dann kommen alle anderen dran. Der Wurf gilt also immer für
alle, außer der Würfel zeigt blau, dann darf der nur Würfler mit seinem Känguru
ans Wasser ziehen. Wer zuerst am letzten Grasfeld landet, hat gewonnen.
Hüpfspiel * 2-4 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Hajo Bücken und Dick Hanneforth * ca. 15 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51048, Schmidt Spiele, 2000 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de