KAMELTREIBER AG

 

Im Spiel sind 16 Wüstenkarten, 30 Zahlenplättchen, 5 Kamelfiguren mit Plastikständern und 1 Markierungsstein, sowie die Spielregel. Die Wüstenkarten werden zu einer 5x5 Felder umfassenden Spielbahn ausgelegt. Die Zahlenplättchen kommen in die Mitte. Auf Kamelen endet der Zug, auf einer Oase darf man nochmals ziehen, auf einer Schlange muss man zurück ans Ende der Karawane. Der Spieler dreht ein Plättchen um – nicht das zuletzt umgedrehte - und zieht sein Kamel weiter, das letzte Kamel schleppt den Markierungsstein, wird es eingeholt oder überrundet, scheidet es aus, der Verursacher ist nun Schlusslicht, wer als letzter übrigbleibt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Memory-Komponente * 2-5 Spieler von 6-88 Jahren * Autor: Heinz Meister *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * D-8057 Eching *